Termine und Aktivitäten in 2017 - Arkadenhovis

typische nasenveranlagung für den Hovawart
Hovawarte von den Arkaden Beele und Chilli
Welpen in blond schwarzmarken und schwarz
kräftige marken beim welpen
RZV Hovawarte Zuchthündin in blond
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Termine und Aktivitäten in 2017

News
Rückblick auf ein sehr ereignisreiches 2017.
18.12.2107: Neues Zuhause für Elron gesucht...

                    
unser Elron, genannt Asco sucht ein neues Zuhause. Wir wünschen uns für den jungen, temperamentvollen und sebstbewussten Rüden erfahrene Hundemenschen. Gerne beantworte ich alle Fragen zu Asco telefonisch Hier geht´s zu unseren Kontaktdaten

29.11.2017: Championat für Chilli

heute wurde Chilli vom VDH mit dem Titel
DEUTSCHER OBEDIENCE CHAMPION ausgezeichnet.

Das ist der krönende Abschluss für unser 2017.
Jetzt lehnen wir uns zurück bis Jahresanfang und versuchen die Seele baumeln zu lassen... es war ein sehr ereignisreiches und bewegtes Jahr.




11.11. und 19.11.2017: Sportlicher Ausklangam 11.11. und am 19.11. stellten sich Chilli und Cash nochmal den Herausforderungen des Obedience:
Beim RZV Turnier in Reutlingen erreichten die beiden
den 1. Platz für Chilli in Kl 3 mit 284,5 V
und für Cash gab es ein g mit 203 Punkten.

Die Ergebnisse beim Turnier des SV OG Gemünden:
Chilli wieder 1. Platz mit 271,5 V
Cash auch   1. Platz mit 267,5 V


und zwischendrinnen gab es vom 16.-17.11.2017 eine Fortbildung in Sewekow bei Lotta Linusson zum Obedience Individualtraining.
Wie immer genial!!!
03.11.2017: der Himmel hat einen Stern mehr...


Für einen Moment steht die Erde still

5405 Tage
...und wir dachten sie lebt ewig...

Am 03.11.2017 ist Beele über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie ist daheim ganz friedlich in unseren Armen eingeschlafen.
 
Wir haben die Verantwortung für sie da zu sein solange es geht und erst recht wenn es nicht mehr geht... 2 Monate bevor sie 15 Jahre alt geworden wäre.
Es tut weh, aber sie wird immer bei uns sein...

Was sie uns gegeben hat und was sie für uns bedeutet ist nicht in Worte zu fassen.

Danke für die Zeit mit dir, für deine Freundschaft und für dein Vertrauen!

(Das Foto wurde August 2017 gemacht)
11.10.2017: wir gratulieren unseren "D"ollen zum 3. Geburtstag
heute vor 3 Jahren kamen Chilli´s erste Kinder zur Welt! Von Herzen alles Liebe zum 3. Geburtstag wünschen wir all unseren D´s und wir gratulieren den Besitzern, dass sie nun (fast) erwachsene und vernünftige Hovawarte haben.
Vielleicht, oder bald oder halt dann später...



30.09.2017: Chilli startet bei der IHF Weltmeisterschaft
in Schweden       zur Bildergalerie



Unser Team mit Thomas und Cira und Martina mit Aenya
Unser erstes internationales Event führte uns an die südlichste Spitze des Landes. Eine traumhafte Kulisse mit Panoramablick über das Meer. Die tosende Brandung, begleitet von einer Windstärke mit knapp 50 km/h und eine recht unebene Wiese stellten die Teilnehmer vor ganz neue Herausforderungen. Durch die erschwerte Verständigung vom Hundeführer zum Hund, kam es zu dem ein oder anderen Missverständnis, wodurch kein Team sein Ziel erreichen konnte. Der Titel IHF Weltmeister der Hovawarte wurde somit nicht vergeben.
Chilli erreichte aber dennoch mit ihren gezeigten Leistungen den
1. Platz
aller Teilnehmer.
Und wieder einmal bin ich unglaublich stolz auf mein Mädchen, die so kurze Zeit nach ihrem Wurf schon den zweiten großen Wettbewerb absolviert hat!
Eywa hat uns natürlich auch begleitet und im anschließendem Urlaub Schweden erkundet, während Beele zuhause Wellness bei Tanja gebucht hatte...

 ;-)

02.09.2017: Deutsche Meisterschaften im Obedience vom RZV








Nur 4 Wochen nachdem Chilli´s Zwerge ausgezogen sind nimmt sie zusammen mit ihrem Bruder Cash an den Deutschen Meisterschaften teil. Wir sind unsagbar stolz auf unser Mädchen! Einen tollen 3. Platz in KL3 hat sie erreicht und die Prüfung souverän durchlaufen.

Auch Cash und Judith haben sich super geschlagen bei ihrer Premiere!
Sie erreichten den 3. Platz in Klasse 2! Nächstes Jahr können die beiden dann geminsam in der KL 3 starten ;-)

18.08.2017: Freud und Leid liegen so nah beieinander......gestern hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Balou (Ambo) mit 11 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir sind sehr traurig mit Gaby und ihrer Familie. Sehr oft haben wir den Bären vor Augen, ziert er doch das Wappen der Hovawartfreunde Coburg/Rödental. Mach´s gut Großer. Wenn die Kraft zu Ende geht ist´s Erlösung...
Gaby, bewahrt Euch die vielen schöne Erinnerungen in Euren Herzen. Ihr seid ihm ein gutes Rudel gewesen.


12.08.2017: Update in Sachen Aktuelles
Nachdem der E-Wurf in die Welt entlassen worden ist, ist es an der Zeit bereits vergangene Ereignisse zu veröffentlichen:
Judith hat mit ihren beiden Jungs Cash und Dollar am 23.07.2017 am Obedience Turnier der HFC/R sehr erfolgreich teilgenommen.
Dollar erreicht bei den Beginnern ein V mit 273 Punkten
Cash platziert sich auf den 3. Platz mit einem sg und 231 Punkten

Herzlichen Glückwunsch an Judith und ihre beiden Hovis :-)
Die beiden fahren mit zur Deutschen Meisterschaft 2017 im RZVH und haben die Starterlaubnis dort in Klasse 2!

Auch Chilli ist wieder mit von der Partie und darf starten :-)
War ganz schön knapp... wenn der Wurf 3 Tage später gekommen wäre, hätte sie noch nicht starten dürfen. Mal abgesehen davon, dass 9 Welpen der Mama ganz schön was an Kraft und Energie kosten. Sie erholt sich aber recht schnell und so sind wir guter Dinge...
13.05.2017: Dollar macht ZTP

                
Judith und Dollar nehmen erfolgreich an der ZTP in Schleiz teil. Dollar meistert den Parcours souverän und wir freuen uns über das Ergebnis.
Weiter so!!!
04.05.2017: seit heute wissen wir......zu 100% dass Chilli trägt (wussten wir ja eh schon) und wir freuen uns sehr auf unseren E-Wurf
30.04.2017: Dollar ist Begleithund :-)

              
heute haben Judith und Dollar in Crock beim KFT die Begleithundeprüfung abgelegt. Der Grundstein ist gelegt, jetzt kann es weitergehen... Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
07./08.04.2017: E-Wurf auf den Weg gebracht...Baru und Chilli haben am 07.und 08.04. Nägel mit Köpfen gemacht und bilderbuchmäßig den E-Wurf auf den Weg gebracht. Wir freuen uns sehr auf eine muntere Welpenschar im Juni! Mehr dazu
23.03.2017: das Abenteur E-Wurf kann beginnen...wir haben heute den ersten Tropfen Blut gefunden :-)
also nix mit Meisterschaft, dafür meisterhaft zum E-Wurf.
Jetzt wird es richtig spannend und neue Infos dazu sind unter E-Wurf zu finden... jipppieh!!!!
02.03.2017: wir warten auf den Frühling... ;-)...und weil das Warten Langeweile macht, haben wir entschieden uns zur VDH DM Obedience Anfang April anzumelden. Mal schauen ob es noch klappt, oder ob wir vorher schon zum Deckrüden fahren...
09.02.2017: 7 Jahre jung wird unser C-Wurf
An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an unseren Nachwuchs und an die dazugehörigen Menschen. Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen. Dass diese Liebe noch viele Jahre dauern mag, das wünschen wir von Herzen.

In Gedanken sind wir bei Beate und Siebert, die Cindy (Chaska) wegen einer heimtückischen Infektion noch vor dem 7. Geburtstag über die Regenbogenbrücke begleiten mussten.
 
27.01.2017: Einladung zum Stadtempfang der Stadt Rödentaldie Stadt Rödental verleiht uns die Stadtplakette und die Anstecknadel in Gold wegen besonderer sportlicher Erfolge  Chilli die eigentliche Haupt"person" durfte nicht mit... aber ich habe ihr die Plakette übergeben! Fand sie nicht sooo spannend! Ich war wesentlich aufgeregter ;-)
wie jetzt??? Das ist alles...? Ich glaub´s ja nicht



aaaah schon viiiiel besser!!!



na gut.... 1 Foto und dann FERTIG!!!
17.01.2017: wir feiern Geburtstag mit unserer Beele

                               
heute gibt´s eine fette Leckerli-Fleisch-Würstchen-Torte für unsere Beele. 14 Jahre wird sie jung und sie ist einfach unglaublich in ihrer "Umtriebigkeit", ihrem Starrsinn "nein-will-ich-jetzt-aber-nicht" und ihrem "ich-hör-ja-nix-Modus" oder im "können-wir-jetzt-endlich-gehen-Bellen" und natürlich auch mit der "hier-gibt´s-Leckeres-ich-rieche-es-"Nase! Sie bringt uns damit sehr oft zum Lachen und jeder der es erleben darf, weiß: alte Hunde sind etwas ganz Besonderes! Happy Birthday Beele


HFC/R = Hovawartfreunde Coburg/Rödentalschauen Sie ´rein zu unserem Training oder wenn Sie an Kursen teilnehmen wollen, dann melden Sie sich gerne über den Verein an oder nehmen Kontakt auf.
Boxaufbau Obedience
Ich bin dort seit Jahren Mitglied, habe u.a. die Ausbilderscheine für Obedience und unterrichte in Unterordnung.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü