Spannend! wir sind Deutscher Meister Obedience RZVH 2016 - Arkadenhovis

typische nasenveranlagung für den Hovawart
Hovawarte von den Arkaden Beele und Chilli
Welpen in blond schwarzmarken und schwarz
kräftige marken beim welpen
RZV Hovawarte Zuchthündin in blond
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spannend! wir sind Deutscher Meister Obedience RZVH 2016

News
Unsere aktuelle Zuchthündin Chilli von den Arkaden hat das Jahr 2016 ganz besonders spannend gestaltet. Unsere Liebe zu Obedience, einer besonderen Disziplin im Hundesport, haben wir schon lange für uns entdeckt. Dann räumt Chilli 2016 förmlich Qualifikation und Titel in Obedience ab und führt uns damit zum Titel "Deutscher Meister im Obedience vom RZVH 2016".
Auch Cash, ein Deckrüde aus unserer Hovawart-Zucht, präsentiert sich erfolgreich in IPO Sport (IPO 3), Fährtenprüfungen und vorzüglich in Obedience!
Neues gibt es außerdem von unserem Nachwuchs: von der Nachzuchtbeurteilung über Begleithundeprüfungen bis hin zur Fährtenausbildung sind unsere Hovawart-Hunde mit Begeisterung dabei. Weiter so!
Dezember 2016: zum Jahresende erreichen uns gleich zwei traurige Nachrichten...

Cindy (Chaska) geht (mit nicht ganz 7 Jahren) in der ersten Dezemberhälfte über die Regenbogenbrücke.
Ein böser Virus war nicht zu besiegen. Beate hat sich entschieden, Cindy gehen zu lassen um sie nicht unnötig leiden zu lassen.
Chaska

Ute musste ihre Akira zu Beginn der Adventszeit über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ein Tumor hatte sich in ihrem Gehirn eingenistet und Ute hat ihr diesen einen letzten Dienst erwiesen...
Akira
Wir als Züchter sind sehr traurig und in Gedanken bei Ute und Beate und ihren Familien.  
Sie empfinden den Verlust ihrer 4beinigen Wegbegleiter sicher sehr viel schmerzlicher und die beiden hinterlassen eine klaffende Lücke...
20.11.2016: Delhi und Steffi machen Begleithundeprüfung
heute haben Delhi und Steffi die BH erfoglreich abgelegt! Herzlichen Glückwunsch zu dem wichtigen Grundstein im Hundesport... Ihr seid die ersten!

19.11.2017:
Cash erreicht auf Anhieb vorzüglich in Obedience Kl 1

Cash von den Arkaden Deckrüde im RZVH
Judith und Cash starten in Kl 1 beim SV Obedience Turnier in Gemünden und belegen dort den
1.Platz (287 Pkt v) unter Richterin Vera Meier.  Eine souveräne Vorführung...
Herzlichen Glückwunsch - weiter so :-)
16.10.2016: Cash erschnüffelt sich erneut eine FH2 Fährte
Cash wird zum Wiederholungstäter und besteht heute beim SV Crock eine FH 2. Herzlichen Glückwunsch an Judith und Cash :-)
11.10.2016: Chilli´s Kinder werden 2 Jahre wir gratulieren unserem D-Wurf herzlichst zum 2. Geburtstag. Es ist schön, dass wir durch Eure Menschen auf dem Laufenden gehalten werden --- über Eure “guten Ideen” und auch über Eure Fortschritte, die ihr auf dem Weg zum erwachsen werden macht.
03.09.2016: Deutsche Meisterschaft Obedience
im RZVH
unglaublich: unsere Chilli ist Deutsche Meisterin geworden. Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung mit supertollen Leistungen der einzelnen Hunde und ihren Hundeführern. Und Chilli setzt hier die Krone d´rauf und wird Deutsche Meisterin 2016! Wir sind sehr stolz auf diese Leistung...
HovawarthundChilli von den Arkaden Deutscher Meister Obedience im RZV 2016
Youtube  Video  

Wir freuen uns über unsere treuen Schlachtenbummler, die uns mental gestärkt haben und immer an unserer Seite waren!

Auch ein ganz großes Dankeschön an die zahlreichen Gratulanten
Dadurch wird das Ereignis zu etwas ganz Besonderem
23.07.2016: das erste offene Obedience Turnier der Hovawartfreunde Coburg/Rödental
Chilli startet in Klasse 3 (281,5 V 1.Platz) und Cash legt in der Beginnerklasse den Grundstein seiner Obedience Karriere
(2.Platz 283,5 V) .
Chilli hat damit die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft des RZVH ...

Schau´n wir mal ;-)

HovawarteCash und Chilli von den Arkaden Obedience Qualifikation zur deutschen Meisterschaft

Videos dazu HFC/R       Chilli

09.07.2016: Dyke (Sidney) wird bei der NZB in Seifertshain vorgestellt...

Dyke von den Arkaden Nachzuchtbeurteilung RZVH
Zuchrichter Michael Kunze und Zuchtwartin Regina Franz waren recht angetan von dem jungen Mann.
Ich auch ;-)  
Danke Uwe, dass Du ihn vorgestellt hast!
20.06.2016: unser Zwinger wurde genau heute vor 10 Jahren mit Leben ge- und erfüllt!!!
Wir gratulieren unserem A-Wurf zum 10jährigen Geburtstag!
Heute vor 10 Jahren hat Beele die Zwerge geboren, die die Welt bereichert, viel wundervoller und lustiger gemacht haben!
Wir wünschen Euch noch viele frohe und vor allem gesunde Jahre mit Euren Lieben! Eurer Mama Beele geht es auch noch sehr gut und sie grüßt Euch sehr herzlich!

aber, wir denken auch an Amok, der seine Lieben schon viel zu früh verlassen hat! Schön, dass sich bei Sylvia und Norbert  wieder junges Hovileben tummelt!
19.06.2016: Chilli und Cash steigen in die
Fährtenhund-Prüfungsstufen ein...

Cash und Chilli von den Arkaden
bei der Leistungsprüfung der Hovawartfreunde Coburg/Rödental steigen Chilli und ihr Bruder Cash in die Fährtenprüfungen ein:

Chilli FH 1 mit 78 Punkten, ihr Bruder nimmt gleich die höhere Prüfungsstufe und erreicht dort ein gutes Ergebnis
Cash FH 2 mit 83 Punkten

01.05.2016: Nachzuchtbeurteilung für Delhi
heute hatte Delhi ihre NZB in Sinsheim. Hat sich toll präsentiert unsere Süße und an Steffi herzlichen Dank für´s Vorstellen!
24.04.2016: Cash und Judith bei der IPO 3einmal mehr können wir stolz sein auf unseren Cash mit seiner Judith!!! Sie hat ihn beim SV OG Crock erfolgreich in der IPO 3 geführt, 96/92/82a ain der Einzelwertung und sie konnten beide als Tagessieger die Prüfung beenden!!!!
Allerherzlichsten Glückwunsch an das erfolgreiche Team!
12.-13.03.2016: Chilli und ich fahren zum Obedience Seminar nach Sewekow an die Mecklenburgische Seenplatte.
Cash und Dollar sind infiziert und begleiten uns mit Judith ;-)
...bereits zum 2.mal nehmen wir an einem Seminar mit Lotta Linusson teil. Lotta ist Schwedin und dort die Mannschaftsführerin der schwedischen Nationalmanschaft in Obedience. Sie hat sehr viele gute Ideen im Gepäck und es ist eine Freude mit ihr zu arbeiten...
09.02.2016: unsere C´s sind 6 Jahre alt!!!!

17.01.2016: 13 Jahre und kein bisschen leise....

typisch für den Hovawart Beele
Beele wird heute 13 Jahre jung und das Beste daran: Sie ist fit! Wir freuen uns jeden Tag über unser “altes” Mädchen, die uns mit soviel Elan begleitet. Natürlich schläft sie jetzt etwas tiefer und länger, aber geht jeden Tag mit uns laufen, spielt mit ihrer Tochter Chilli, bettelt was das Zeug hält, besteht auf ihre Fährte und hat natürlich auch in manchen Dingen den “Altersbonus”... Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihr und uns noch mindestens zwei gute Jahre!



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü