Inspirierende Aktivitäten rund um unsere Hovawarte - Arkadenhovis

typische nasenveranlagung für den Hovawart
Hovawarte von den Arkaden Beele und Chilli
Welpen in blond schwarzmarken und schwarz
kräftige marken beim welpen
RZV Hovawarte Zuchthündin in blond
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Inspirierende Aktivitäten rund um unsere Hovawarte

News
Jedes Jahr ist angefüllt mit sportlichen Aktivitäten rund um unsere Hovawarte und ihre Menschen. Auch der Nachwuchs meldet sich regelmäßig zu Wort und präsentiert die unterschiedlichsten Leistungen. Für uns als Hovimenschen und Züchter dieser Rasse ist das Archiv wie ein Tagebuch des aktuellen Jahres. Für Sie vielleicht Ideenträger für viele Aktivitäten mit und um den Hovawart. Viel Lesevergnügen bei jeder Menge Hovawart-Inspiration!
08.11.2015: Wir gratulieren Baleya und Angelika herzlich zur bestandenen FH 1
Die beiden haben erfolgreich an der Herbstprüfung in Völkerleier teilgenommen. Wir freuen uns mit  ihnen ;-)
24.10.2015: Nachzuchtbeurteilung unseres D-Wurfes
Nala(Debbie), Bonnie(Divana), Beele(Dublin), Django und Dollar haben an der NZB in Nürnberg teilgenommen. Alle haben sich toll präsentiert, auch wenn Debbie anfangs nicht unbedingt gemessen werden wollte...
Es gibt keinerlei zuchtausschließende Fehler.
Ruten, Gebisse, Ohren usw. alles prima!
Schön, dass auch Papa Bolle seinen Nachwuchs begutachtet hat. Danke Euch für die Teilnahme, jetzt geht´s dann an´s röntgen...
17./18.10.2015:Der Nachwuchs übt sich in Mama´s Fußstapfen :-)
Dollar, Delhi, Cash und Baleya nehmen mit ihrer Mama Chilli am ersten OB Kurs der Hovifreunde Coburg/Rödental teil und stellen sich dabei recht geschickt an...

11.10.2015: den D´s zum 1.Geburtstag herzliche Glückwünsche!!!
Ihr habt alles richtig gemacht, Eure Menschen gehorchen fast schon auf´s Wort...ein bisschen Geduld müsst ihr mit ihnen noch haben, sie lernen bestimmt dazu, versprochen ;-)

Jede Pfote heißt 1 Jahr Erziehungsarbeit!
Hoffentlich habt ihr rechtzeitig Eure Geburtstagstorte bestellt (und gebt ihnen was ab, sie haben´s verdient!!!!)
04.09.2015: Obedience DM vom RZV
und Chilli ist dabei
Chilli startet in Klasse 2 zum ersten mal auf einer Deutschen Meisterschaft. Und als ob das noch nicht aufregend genug ist, erreicht sie auch noch Platz 2 mit einer Gesamtpunktzahl von 267 und der Wertnote vorzüglich.... Jippiiiieh!!!! Das hat sie so toll gemacht  
16.08.2015: Wurftreffen unserer “D”s
und alle (bis auf Debbie) konnten kommen...Vielen Dank. dass Ihr alle zum Gelingen dieses Tages beigetragen habt! Auch wenn es “Backsteine” geregnet hat: Schön war´s und noch schöner, dass wir unseren Nachwuchs begutachten konnten!
05.07.2015: bei 39 Grad und stehender Luft haben Cash und Judith die IPO 2 absolviert!!!!wir sind super stolz auf unseren Cash mit seiner Judith, die an dem Wochenende in Crock beim KFT die IPO 2  gemeistert haben. Hut ab - am heißesten Wochenende - unglaublich!!!!!!
20.06.2015: unser A-Wurf zählt heute 9 Lenze!
“Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund”
Wir gratulieren den 4 Beinern und ihren 2 beinigen Seelen ganz herzlich, wünschen Euch beste Gesundheit und denken auch an unseren Amok, der diesen Tag leider nicht mehr mit feiern kann.
10.05.2015: für die Prüfungserfahrung machen wir es noch einmal... Chilli erreicht bei den Hundefreunden Bamberg und Umgebung im offenen Obedience Turnier in Kl 2 den 3. Platz mit 247,5 Punkten sg
sehr souverän zeigte sie sich bei den Identifikationshölzchen. Hier kassierten wir eine klare 0, weil sie ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, zielstrebig mit dem falschen Hölzchen zurück gekommen ist... hätte keiner gemerkt wenn´s nicht markiert werden würde...;-)
30.04.2015: Die B´lis werden heute 7 Jahre jung
Herzlichste Glückwünsche an die Fellnasen und ihre 2beinigen Begleiter. Wir wünschen Euch einen ganz ganz großen Leckerbissen und vielleicht teilt ihr ja mit Euren Menschen...
müsst ihr aber nicht - heute seid ihr die “Bestimmer”!
Alles Liebe für die Zukunft
26.04.2015: Tolle Chillimaus!!!!!
Wir starten beim RZV LG Ba/Wü in der OB Kl2 und erreichen dort ein V mit 281,5 Punkten! Jippieh!!!!  
Chilli bekommt eine Plakette für den 1. Platz und noch eine für den besten Hovawart :-)
Voll dekoriert das Mädchen!!!!!
UND: wir haben uns damit zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Obedience Kl 2 qualifiziert!
13.-15.03.15 alle Jahre wieder...
nehmen wir am Fährtenkurs der Hovawartfreunde Coburg/ Rödental teil und bilden uns weiter in Sachen: “wo geht´s lang...”
zusammen mit Cash, Dollar dem Jungspund, Bilbo und Buddy.
19.02.2015: Amok von den Arkaden ist heute, für alle noch unfassbar, über die Regenbogenbrücke gegangen...
...mach´s gut Großer! Wir trauern mit Familie Reichel um einen
treuen Weggefährten, von dem sie sich zu früh verabschieden mussten.
09.02.2015: die sm Schönheit Chaska, gratuliert an dieser Stelle herzlich ihren Geschwistern
und grüßt ihre Mama. Unser C-Wurf wird heute 5 Jahre jung. Alles Glück der Welt für Euch und Eure Menschen!

17.01.2015: unglaublich, Beele ist heute 12 Jahre alt geworden!
wir freuen uns so sehr, dass sie immer noch fit wie ein Turnschuh ist, dass sie fährten geht mit viel Engagement noch immer beim Spaziergang mithält und mit Leidenschaft dem Frisbee hinterherjagd... Herzlichen Glückwunsch Maus, bleib noch lange bei uns und bereichere unser Leben!!!!!!!!!!!



Pfeiff´auf die Deko...
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü